Lecker, lecker!

In unserer Projektgruppe gab es viel zu Naschen, Probieren, Schlecken, Trinken und Essen.

Los ging es mit einem Schul-Obst-Salat zum Kennenlernen und einem Becher-Nasch-Memory.

Ab Dienstag bereiteten wir jeden Morgen unser Frühstück mit Brot, Butter, Käse, bzw. veganem Aufstrich und Rohkost (Gurke, Banane, Melone und Karotte) selbst zu.

Am 2. Tag stellten wir Apfelsafteis, Himbeermilch und einen Schokopudding für den Nachtisch her. Nachmittags schlemmten wir noch ein Eis in der Stadt.

Am Mittwoch ging eine Gruppe auf den Markt und die andere in den Supermarkt. Dort wurden jeweils die Zutaten für das Mittagessen für den nächsten Tag eingekauft.

Am Donnerstag kochten wir dann Spaghetti mit Tomatensoße, Gurkensalat und stellten Obstjoghurt für die Nachspeise her. Nach einer Verdauungspause klebten wir dann die ersten Fotos in den Projektwochenordner und schleckten genüsslich das Apfelsafteis.

An unserem letzten Tag in der Projektwoche haben wir unseren Ordner mit weiteren Fotos und vielen Rezepten vervollständigt. Diesen präsentierten wir dann stolz bei der abschließenden Veranstaltung aller Projektwochengruppen der G1.

Kurz vor Schulschluss gaben dann alle Kinder und Erwachsenen in der letzten gemeinsamen Runde ihr positives Feedback der Woche ab!

Es war schön lecker zusammen in der Bunten-Welt-Projekt-Woche 2021/22!!

„Lecker, lecker“: Gabriel, Shelly, Luca-Finn, Lukas und Antonio