SMV – SMV – SMV – SMV – SMV – SMV – SMV – SMV

1. Halbjahr Schuljahr 2022/23

Endlich können wir wieder die geplanten Aktionen der SMV in bewährter Weise und ohne Einschränkungen durchführen.

Wir treffen uns regelmäßig einmal wöchentlich in Präsenz zu den SMV Sitzungen. Hier wird diskutiert, geplant, über Vorschläge geredet und abgestimmt was die SMV für die gesamte Schülerschaft auf die Beine stellen kann.

Gewissenhaft prüfen die Klassensprecher welche Aktionen durchführbar sind und welche Wünsche erst nochmal aufgeschoben werden müssen.

Hier ein paar Eindrücke aus dem ersten Halbjahr des Schuljahres 2022/23:

• Oktober 2022: 2-tägiges SMV – Seminar auf der Laichinger Hütte. Hier werden die Schulsprecher gewählt und Ideen und Aktionen für das ganze Schuljahr gesammelt.

(409,5 KiB)   (364,6 KiB)

• November 2022: Musikpause als Aktion zum „Internationalen Tag der Kinderrechte“. Musik, Infos, Knabbereien und viel Spaß und Tanz.

• Dezember 2022: Pizzabacken und Verkauf bei der Weihnachtsfeier. Die SMV´ler verkaufen 220 Portionen Pizza und haben viel Spaß dabei.

• Malwettbewerb Weihnachtskartenmotiv. Das Siegerbild unter allen eingegebenen Werken kommt auf die Einladungskarte für die nächste Weihnachtsfeier.

• Schulkino war die letzte Aktion im Jahr 2022. Aus drei zeitgleich laufenden Filmen konnten sich alle ihren Lieblingsfilm aussuchen. Wie im Kino gab es natürlich Popcorn für alle.

• Januar /Februar 2023: Valentinsaktion mit Verkauf von Karten mit Lollis und Postkarten zum Versenden.

(287,6 KiB)   (356 KiB)

Ausblick auf das zweite Halbjahr:

Wir freuen uns schon sehr auf die Schuldisco, die nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden kann!!!

Ostereieraktion, Musikpausen im Frühjahr, Danke - Aktion und die Eisaktion sind weitere wichtige Aktionen im Jahresablauf der SMV.

Wir sind gespannt, was wir in diesem Schuljahr sonst noch machen werden, um unsere Schule schön und interessant für alle zu machen.

Eure SMV