Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Bewegungslandschaft im Mai 2011

„Minigolf in der Schule“

Der Minigolf Lichthof

Unter diesem Thema wurden in der Turnhalle verschiedene „Minigolfstationen“ aufgebaut, die alle in unserem Schulhaus in Original zu finden sind. Hier gab es ganz unterschiedliche Aufgaben, die zu bewältigen waren. Nach jeder durchlaufenen Station konnte man auf einer Laufkarte einen Buchstabenstempel abholen und bekam am Ende das Ergebnis „SCHULE“ heraus. Zum Schluss durften sich die Schüler einen Aufkleber aus der Preisekiste aussuchen.

Im nachgebauten „Lichthof“ musste der Ball mit dem Schläger ins Loch geschlagen werden.

Mit einer Wippe wurde der Flur mit den Rampen nachgebaut. Hier sollte man mit dem Rollbrett drüberfahren und eine Mauer aus Polstern mit dem Ball dabei umwerfen.

Eine sehr schwierige Aufgabe war diese Station. Hier war die Treppe nach oben zum Sekretariat nachgebaut. Durch das lange Rohr sollte dann ein Ball nach unten befördert werden. Hier musste man sich sehr gut festhalten.

An dieser „Tafel“ konnten die Schüler eine eigene Kugelbahn bauen und testen, ob die Bälle auch durchrollen können.

In unserem nachgebauten „Bällchenbad“ musste man über eine wackelige Matte krabbeln und ein Bällchen durch eine Röhre werfen.

Nachdem alle Aufgaben bewältigt waren, gab es die verdiente Pause im abgewandelten „Wasserklangbett“