Die Bodelkicker auf Mission im Remstal



Am 9. Mai 2017 nahmen unsere Bodelschwingh-Kickers an einem Schulturnier der Theodor-Dierlamm-Schule teil.

Ich schaute auf einen kurzen Besuch vorbei und war gerade pünktlich zum Halbfinalspiel da. Wow, so weit waren sie also schon gekommen!

Unsere Mannschaft schlug sich tapfer, doch leider wurde dieses Spiel nicht gewonnen. Dafür gab es aber Lob, Anerkennung und mitfühlende Umarmungen von der siegreichen gegnerischen Mannschaft, was mich sehr begeisterte. Auch dadurch motiviert gingen unsere Spieler in das nächste Spiel und konnten es nach einem 9-Meter-Schießen für sich entscheiden.

Euer 3. Platz, eine klasse Leistung! Und Teil einer so tollen Gemeinschaft zu sein, sensationell!

Bei der anschließenden Siegerehrung war deutlich: Jeder, von Platz 8 bis Platz 1, war stolz über seine Leistung, die er erreicht hat. Es gab zwar nur einen Sieger, aber alle waren Gewinner.


 



Von Petra Chalupecky, Mutter des Fußballers Lukas



Mai, 2017