Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Projektgruppe „Bauarbeiterfrühstück“

Speiseplan

Ein ordentliches Vesper ist für schwer arbeitende Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer nötig, so die Devise der Projektgruppe „Bauarbeiterfrühstück“. Für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer haben sie das Frühstück während der Projektwoche zubereitet.






Auf dem Speiseplan standen:

  • Montag: Hot Dog
  • Dienstag: Hamburger
  • Mittwoch: Wurst-/ Käsebrötchen
  • Donnerstag: Gyros
  • Freitag: Wurstsalat mit oder ohne Schwarzwurst

Um 8.20 Uhr ging es los. Der gewählte „Chef des Tages“ scharte seine Küchenhelfer um sich und es ging in die Küche. Für mindestens 25 Leute sollte bis 9.45 Uhr das Frühstück fertig sein. Der Chef verteilte die Aufgaben und es ging an die Arbeit, die schnell und sauber erledigt werden musste.
Ein Kiosk wurde im Lichthof errichtet, dort standen Biergarnituren zum netten Verweilen und Essen. Getränke wurden gereicht. Die fleißige Küchencrew hat freundlich kassiert und das Frühstück ausgegeben, zum Teil auch bedient.

Kassenabrechnung

Nach der Pause wurde die Küche aufgeräumt, die Abrechnung gemacht und der Einkaufszettel für den nächsten Tag besprochen. Der neue Chef wurde gewählt und Aufgaben verteilt.







Wurstsalat zubereiten

Am Nachmittag ging es zum Einkaufen. Eine anstrengende Woche mit viel Schneiden, Belegen, Braten, Einkaufen, Rechnen und Backen ging mit viel Lob für die gute Küche zu Ende.
Die Frage nach der Fortsetzung dieses Services bleibt noch offen….mal sehen!
Es hat viel Spaß gemacht!



Vielen Dank an die tolle Küchenmannschaft: Benjamin B., Benjamin P., Sophie, Anna-Lena, Sofyan, Tobias.