Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Bewegungslandschaft Herbst 2011

Der Bär ist los

Die Spur des Bären

In unserer Schule hatte sich vor den Herbstferien ein Bär versteckt! Die Spuren führten uns in die Turnhalle. Aber wo steckt er nur? Zwei Wochen lang machten wir uns auf die Suche nach dem Bären. Wie auch in dem Buch "Wir gehen auf Bärenjagt" von michael Rosen und Helen Oxenbury mussten wir viele Hindernisse bezwingen.

Fuss Spur
Bär

Mit der Klasse, im Sportunterricht, in Kooperation mit dem Sprachheilkindergarten, im Rollstuhlsport und Rollstuhltraining versuchhten wir die Gefahren zu überwinden und den Bären zu finden. Allerdings konnten wir weder drüber noch drunter, sondern mussten immer 2mitten durch2. Mithilfe einer großen Portion Mut, schafften wir es "ohne Angst in den Hosen".

Zuerst durchhquerten wir hohes Gras.

Hohes Gras

Dann folgte die Flussdurchquerung.

Mitten durch den Fluss
Und noch mal durch den Fluss

Brrrrr, danach mussten wir durch einen Schneesturm.

Schneesturm

eßend führte uns der Weg über Stock und Stein durch einen dunklen und unebenen wald.

Im dunklen Wald

"Oh! Eine finstere Höhle! Ob da jemand drin ist? Hallo, ist da jemand? Oh, nein, da ist er ja, der Bär!"

"RETTE SICH WER KANN!"

Die finstere Höhle

Mit unseren Fahrzeugen flitzten wir so schnell es ging nach Hause zurück.

Die Heimfahrt
Gleich sind wir Zuhause!
Ganz schön schnell unterwegs!

Daheim war es kuschelig und warm. Doch schon bald stellten wir uns die Frage, wann es mal wieder auf Bärenjagd geht.

Zuhause
"Wann geht's wieder los?"

Welchhe Abenteuer wir wohl in der Bewegungslandschaft nächstes Frühjahr erleben werden?