Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Die H1 im Theater

Anlässlich der Theatertage in Göppingen, besuchte die gesamte H1 das Theaterstück von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Direkt nach unserer Ankunft in die Schule machten wir uns auf den Weg ins alte E-Werk. Angekommen waren wir froh, dass in den ersten Reihen noch ganz viel Platz zur Verfügung stand und wir dadurch eine gute Sicht auf die Bühne hatten. Das Märchen wurde mit vielerlei Theaterelementen gespielt, darunter Schatten- und Puppentheater. Durch die lebendige Spielweise eröffnete sich für die Schülerinnen und Schüler eine  reale Märchenwelt. Einige von uns wurden sogar in das Theaterstück miteinbezogen. Zum Schluss gab es reichlich Beifall und wir hatten die Möglichkeit uns mit den Darstellern zu unterhalten. Bezüglich unserer Theater AG erhielten wir von den Schauspielern ein paar kleine Tipps.

Auf dem Weg zum Theater.