Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Projekt Fahrradschuppen

Mit vollem Einsatz und viel Schweiß haben wir es pünktlich bis Freitag geschafft den Fahrrad Schuppen für die Unterstufe fertig zu stellen.

Bau Plan
Untergrund vorbereiten

Am ersten Tag haben wir die Baustelle eingerichtet. Wir haben uns das nötige Werkzeug besorgt und den Untergrund für den Schuppen vorbereitet.
Einige von uns haben mit Holzschutzlasur schon einige Teile vorgestrichen.

Vorbereitungen
Balken streichen

Nachdem wir am Vortag noch das Fundament gelegt haben konnten wir am zweiten Tag mit den Wänden des Schuppen beginnen. Dabei wurden die Bretter einfach aufeinander gesteckt.
Zum streichen gab es auch wieder genügend Teile.

Teile streichen
Wände aufbauen

Am dritten Tag war das Dach an der Reihe. Heute musste es schnell gehen da Regen in Aussicht war und es ist uns gelungen rechzeitig fertig zu werden.

Dachbalken montieren
Dachschalung montieren

Am vierten Tag galt es noch den Boden zu verlegen. Während es draußen in strömen regnete konnten wir im Trockenen den Boden verlegen. Die anderen waren schon damit beschäftigt das Richtfest vorzubereiten.

Boden montieren
Innenausbau
Richtbaum
Bierbände aufbauen

Jetzt gab es nur noch eins zu tun! Richtfest feiern. Dazu haben wir die ganze Berufsschulstufe eingeladen. Nach dem Richtspruch gab es genügend zu Trinken und Essen.

Richtfest
Ein Hoch auf den Fahrradschuppen