Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Grundstufe

Feuerwehr zu Besuch

Einen sehr spannenden und  aufregenden Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der  Grundstufe beim alljährlichen Besuch der Göppinger Feuerwehr. Nach der Begrüßung durch die Sirene hörten alle aufmerksam zu, was die beiden Feuerwehrmänner berichteten. Vor den strahlenden Augen der Kinder zogen Sie ihre komplette Ausrüstung an. Mutige Schüler konnten selbst die Ausrüstung anziehen und das Tragen des schweren Helms selbst erleben.
Die Schülerinnen und Schüler warteten alle mit großem Interesse darauf, dass sie in das große rote Feuerwehr Auto steigen durften.
Mit großem Spaß durfte anschließend das Löschen mit dem großen Strahlrohr auf dem Schulhof geübt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Feuerwehrmännern und der Feuerwehr Göppingen, dass Sie bei uns waren und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Grundstufen-Angebote bei der Weihnachtsfeier 2018

Hier können Sie lesen, was wir in diesem Jahr angeboten haben

Mehr...

Die Einschulungsfeier 2018

Am 14. September 2018 wurden in die Bodelschwingh-Schule wieder viele Kinder eingeschult.

mehr ...

Auch 2018 wurden alle Neuen herzlich bei uns begrüßt

mehr ...

Spiel-Spaß Fest an der Bodelschwingh-Schule

Mehr ...

Die Projektwoche 2018

Spiele spielen
Spiele teilen
Das ist so fein
Denn zusammen
Miteinander
Das ist schöner als alleine sein

Dieses Jahr fand die Projektwoche vom 2. - 6. Juli unter dem Motto
"Spiele - Spiele - Spiele"
statt.
Einige Tage davor wurde allen Schülern jede Projektgruppe kurz vorgestellt.
Danach konnte jeder Schüler auf einem Wahlzettel 2 Gruppen eintragen, in die er gerne gehen würde. So wurden alle Schüler in die verschiedenen Gruppen verteilt.
Hier können Sie lesen, was man alles erleben konnte:

Mehr ...

Tatü Tata ... die Feuerwehr war da ... natürlich nur zu Besuch

mehr ...

Die Nikolausfeier 2016 in der Grundstufe

Mehr ...

Adventsmorgenkreis der Grundstufe

Mehr ...