Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Der Zauberlehrling

Die Theater-AG führte das Stück:  “Der Zauberlehrling“ auf. Das Theaterstück wurde nach der Ballade von Johann Wolfgang Goethe gespielt.
Die Schüler probten ein halbes Jahr auf die Aufführung hin, die schulintern für unsere Schulklassen stattfinden sollte.
Sie machten sich Gedanken über das Bühnenbild und die Kostüme und bauten verschiedene Theatereffekte hinzu, wie zum Beispiel “sich- abseilen-lassen“.
Eine Woche vor der Aufführung verteilte die AG Theaterkarten. Jede Klasse durfte sich eine für das Theaterstück abholen.
Am Tag der Aufführung wurden die Karten wieder eingesammelt und dann ging es los J. Die Schüler waren aufgeregt doch auf der Bühne merkte man ihnen nichts an.
Die Mühe und Arbeit haben sich gelohnt. Sie wurden mit viel Applaus belohnt.

Die H1 im Ulmer Theater

Wir die Hauptstufe 1 waren gemeinsam im Theater.
Morgens um 9:00 Uhr ging es los zum ZOB. Von dort aus startete unsere Reise mit dem Zug nach Ulm.
Die Fahrt war ein echtes Abenteuer!
Angekommen in Ulm sind wir dann in das Theaterhaus gelaufen.
Dort haben wir uns das Theaterstück“Peterchens Mondfahrt“angesehen.Das war eine gute Aufführung mit tollen Schauspielern, einem schönen Bühnenbild und vielen Theatereffekten.