Anschrift

Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07161 202-6000
Telefax: 07161 202-6006

E-Mail senden

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze

Anfahrtskizze als PDF-Dokument! (47,6 KiB)

Schulsozialarbeit

an der Bodelschwingh-Schule Göppingen

  

 
 
 
Jeder Mensch ist dazu bestimmt, ein Erfolg zu sein.Und die Welt ist dazu bestimmt, diesen Erfolg zu ermöglichen! (Unesco Bericht 1972)
Ansprechpartnerin:
Sylvia Pahic-Labsch
Schulsozialarbeiterin
Telefon: 07161-2026055
E-Mail: Schulsozialarbeit@bodelschwingh-gp.de

Mein Name ist Sylvia Pahic-Labsch und ich bin seit Juli 2019 an der Bodelschwingh-Schule als Schulsozialarbeiterin tätig. Seit dem 01.August 2020 bin ich bei der Bruderhaus Diakonie angestellt. Gerne möchte ich Ihnen kurz meine Arbeit darstellen:


Wer  kann zur Schulsozialarbeit kommen?

- Schülerinnen und Schüler der Bodelschwingh-Schule Göppingen

- Eltern und Sorgeberechtigte der Schülerinnen und Schüler


Wann ist man richtig bei der Schulsozialarbeit?

- bei Fragen und Problemen, die man mit einer neutralen Person besprechen möchte

- bei Erziehungsfragen

- bei sozialen Schwierigkeiten (z.B. Konflikten)

- bei Fragen zur Freizeitgestaltung und vielem mehr


Was macht die Schulsozialarbeit?

- gemeinsam Lösungen suchen

- Hilfe bei der Findung von Entscheidungen

- Begleitung bei Gesprächen und gegebenenfalls Sprachrohr für den Betroffenen sein

- Kontakt zu anderen Hilfen herstellen

- Angebote in Klassen und Schülergruppen (z.B. zu bestimmten Themen oder eine AG)


Was  muss man noch wissen?

- Ein Besuch bei der Schulsozialarbeit ist freiwillig.

- Die Schulsozialarbeiterin darf keine ihr anvertrauten Geheimnisse weitererzählen.

Wie erreicht man die Schulsozialarbeit?

  • Zimmer N108- im 1. Stock im Neubau
    Telefon: 07161-2026055
    E-Mail: Schulsozialarbeit@bodelschwingh-gp.de

Wann kann man die Schulsozialarbeit erreichen?

Im Schuljahr 2020/2021 gelten folgende Präsenzzeiten während der Schulzeit:

 
 
 
Montag:
8:00-12:00 Uhr
 
 
 
Dienstag:
8:00-15:00 Uhr
 
 
 
Mittwoch:
8:00-12:00 Uhr
 
 
 
Donnerstag:
8:00-15:00 Uhr

Es besteht auch die Möglichkeit außerhalb dieser Zeiten einen Termin zu vereinbaren.