Göppingen, 23.03.2022



Liebe Eltern, liebe Interessierte,



mit folgender Präsentation können Sie sich einen ersten Eindruck von unserem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum sowie der Arbeit hier vor Ort machen.

Gerne sind wir für ein persönliches Gespräch da.

Alle Kontaktdaten finden Sie in der Präsentation. Bitte klicken Sie hier. (7,643 MiB)



Ihre Bodelschwingh-Schule Göppingen





Wussten Sie schon?

Die Bodelschwingh-Schule hat eine eigene Schulband- Die "Happy Singers"!

Für ihr mitreißendes Bodelschwingh-Lied haben sie ein tolles Video gedreht.


Viel Spaß beim Anschauen und Mitsingen! (22,769 MiB)








Die tollen Spenden, die die Bodelschwingh-Schule zu Weihnachten erreicht haben, blieben von der NWZ nicht unbemerkt.




                           







Eine himmlische Überraschung



flatterte den Schülerinnen und Schülern der Bodelschwingh-Schule am Montag, den 20.12.21 ins Haus.

Die Firma EEW aus Göppingen/Helmstedt wollte erstmalig in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche durch einen Wunschbaum erfüllen.

Es war den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Herzenswunsch, die Augen der Schülerinnen und Schüler der Bodelschwingh-Schule Göppingen zum Strahlen zu bringen.
Jedes Block-Klassenteam durfte einen Wunschzettel ausfüllen und der Weihnachtswunsch wurde wahr.

Als die Schülerinnen und Schüler am Montagmorgen die Schule betraten und die Geschenke unter dem Baum sahen, leuchteten die Augen vor Freude.







Herzlichen Dank an den Göppinger Standort der Firma EEW und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!








Zwei Mal große Freude an der Bodelschwingh-Schule Göppingen!





Am 3.12.2021 überreichte die Volksbank Göppingen der Bodelschwingh-Schule einen Spendenscheck über 2000,-€ für Luftfiltergeräte. Das freut uns besonders, da wir vom Land Baden-Württemberg aus unterschiedlichen Gründen keine Luftfiltergeräte bekommen konnten.



Nun haben wir 5 kleine Geräte gekauft, die bei uns in verschiedenen Räumen schon gute Dienste tun.



Ganz herzlichen Dank an die Volksbank Göppingen!     



            









Am 9.12.2021 wurden wir von einem Mitarbeiter vom Ziegelwerk Bellenberg überrascht. Die Firma verzichtet seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendet stattdessen für einen guten Zweck.
Dieses Jahr wurde der Förderverein unserer Schule ausgewählt und wir durften ebenfalls einen Scheck in Höhe von 2000,-€ entgegennehmen.


Ganz herzlichen Dank, wir freuen uns riesig!



Unsere Kolleginnen von der UK-Beratungsstelle werden von dem Spendengeld Lizenzen für Apps zur Unterstützten Kommunikation kaufen, z.B. für eine „Go-Talk-Now“-App. 

So können nicht oder wenig sprechende Schüler*innen im Unterricht unterstützt werden.



  







Hurra!



Am 17.September 2021 war es endlich soweit:



Die neuen Schüler*innen wurden mit einer temperamentvollen Begrüßungsfeier in unsere Bodelschwingh-Gemeinschaft eingeschult.







6 starke Drachen und 6 funkelnde Sterne besuchten gemeinsam mit ihren Eltern zum ersten Mal das Schulgebäude.

Mit schwungvollen Tänzen, munteren Ansprachen und einem kurzweiligen Film über das Schulleben der Grundstufe 1 wurden die neuen Kinder eingeladen zu ihren neuen Klassenteams zu kommen.







Anschließend gings gemeinsam als Klasse zur allerersten Schulstunde ins Zimmer.

Bald darauf gab es dort noch eine individuelle Familienfotosession „Mein 1.Schultag“.



Nun freut sich die große Schulgemeinschaft auf die gemeinsame Zeit mit euch!



Herzlich Willkommen!    Gute Zeit Euch!