Anschrift Förderverein

An den Vorstand des
Fördervereins der
Bodelschwingh-Schule  Göppingen
Schulerburgstraße 24
73033 Göppingen

Telefon: 07162-94 28 20

Flyer mit Beitrittserklärung (1,317 MiB) 2019

Die Schulgemeinschaft bedankt sich beim Förderverein der Schule

Bodelschwingh-Schule Göppingen erhält einen Kochwagen 22.06.2020

Der Förderverein der Bodelschwingh-Schule Göppingen beantragte 2019 die Finanzierung eines Kochwagens für die Schule bei der Aktion „Gute Taten“, die im März 2020 bewilligt wurde. Mit dem Kochwagen kann nun die bestehende Raumnot in der Schule etwas entzerrt werden, da die beiden Lehrküchen in der Schule nicht mehr für den Kochunterricht aller Klassen ausreichen. Zukünftig kann Kochunterricht nun unkompliziert im Klassenzimmer stattfinden, da der mobile Kochwagen mit allem Notwendigen, einschließlich Rezeptkarten ausgestattet ist.
Konzipiert wurde der Kochwagen von „ueberkochen.e.V.“ aus München. Dieser eingetragene Verein entstand im Rahmen des Masterstudienganges (Industrie-Design) an der TU München durch Herrn Kellhammer und Frau Buckenlei. Orientiert an den UN-Standards einer „Nachhaltigen Bildung“ (engl.: BNE) entwickelten die Initiatoren diesen mobilen Kochwagen, der in der JVA Niederschönenfeld produziert wird. Das gesamte Projekt wird durch die Hans Sauer Stiftung gefördert. Weitere ausführliche Informationen sind der homepage (http://ueberkochen.org/ueberkochen-e-v) zu entnehmen
Auf Grund der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) darf der Kochunterricht an der Schule derzeit nicht durchgeführt werden. Erste Eindrücke mit Fotos aus dem Unterricht sowie Erfahrungsberichte aus der Schüler- und Lehrerschaft werden folgen.