Stonehenge - das Musical

Ein Musical vieler verschiedener Gruppierungen gemeinsam - im großen Stil.
An zwei Aufführungsabenden in der EWS-Arena.
Und wir, 11 Schüler-/innen sind dabei!!

Stonehenge-das Musical

Zu Beginn des Frühsommers besuchte uns Frau Voigtländer vom Freihof-Gymnasium mehrere  Male hier in der Schule, sie lernte uns kennen (und wir sie), brachte Musik, bunte Stoffe und viel Begeisterungsfähigkeit mit.
Wir probierten verschiedene Tanzelemente aus, bewegten uns frei zur Musik durch den Raum und lernten zwei Lieder zum Mitsingen kennen.
Nach den Sommerferien ging es in die heiße Phase, Proben hier an der Schule sowie  das erste Anziehen  der Kostüme.
Dann an einem Freitagnachmittag ging es rüber zur Freihof-Turnhalle –zur gemeinsamen Probe mit den Grundschulkindern - den Blumenkindern, mit Einmarsch und Tanz.
In der letzten Woche waren wir dann in der EWS-Arena mit all den vielen anderen Akteuren. An zwei Vormittagen wurde zugeschaut, die große Halle erkundet, die eigene Darbietung geübt sowie die Hüte aufprobiert und getragen.
Endlich war es soweit, Freitagabend: die Familien begleiteten ihre Kinder in die EWS-Arena,  dort wurden sie vom Musical-Team in Empfang genommen. In der Kabine dann das große Umziehen: Kostüme und Hüte-wem gehört was? Danach gemeinsam in der Halle die Plätze einnehmen, die besondere Atmosphäre von Licht- und Musikeffekten in sich aufnehmen und die anderen Darsteller beobachten. Dann –endlich unser Lied: “Gib nicht Auf“, kurz darauf unser Auftritt, unser Tanz in bunten, wunderschönen Kostümen in einer beeindruckenden Fülle von Farben und Formen.
Unsere Gruppe beteiligte sich erfolgreich an der Darbietung.
 Kaum  saßen wir- kam er, er der feuerspeiende, riesige Drache.
Nach dieser imposanten Szene ging es dann in die Pause- zum Erfrischen, Essen und Trinken-aber auch zum Erholen und Spielen.
Für die Abschlussszene kamen wir dann wieder nach vorne, waren mitten dabei in der großen Gruppe aller Musicalteilnehmer-/innen, sangen und klatschten zu „Komm und staune“ und genossen den langanhaltenden, verdienten Applaus.
Nach diesen aufregenden Stunden ging es spät am Tag dann nach Hause.
Auch am anderen Abend waren wieder alle 11 Kinder mit von der Partie!!!
Unterstützt wurde unsere Musicalgruppe von Frau Gibelt, Frau Yildiz, unserer FSJ Leonie, Mimi Rinderknecht, Laura Wagner und Hanna Wagner vom Freihof-Gymnasium.
Dankeschön.
Es war eine intensive und aufregende Zeit und ein unvergessliches Erlebnis!
Alle Schüler-/innen haben sich engagiert und mit viel Freude, Stolz und Ausdauer eingebracht und dieses Abenteuer Musical bereichert.
Vielen Dank euch Allen für diese schöne Erfahrung!!!

Wir waren dabei:
Asya, Leticia, Lotta, Mia, Patrizia, Sophia, Ali, Arslan, Christian, Maurice und Silwan

Alexandra Wagner