Karneval der Tiere

Wir – die Froschklasse 4a am Haier - sind derzeit richtig tierisch unterwegs.

Nicht nur, dass wir gerade viel über verschiedene Zootiere lernen; nein, auch musikalisch ist hier so einiges los.

Im Karneval der Tiere geht es rund in der Manege:

Affen, Elefanten, Löwen, Kängurus, verrückte Esel und aufgeregte Hühner flitzen durchs Klassenzimmer, oder präsentieren sich majestätisch dem begeisterten Publikum.

(324,9 KiB)

Und wenn der Stampfe-Tanz der Elefanten ansteht, wackelt bei uns der ganze Boden.

(331,5 KiB)

Habt ihr gewusst, wie langsam eine Schildkröte tanzen kann? Oder dass es im Aquarium bei den Fischen glitzert und blubbert? Habt ihr schon ausprobiert, was alles an uns oder in unserem Klassenzimmer klingen kann?

(586,8 KiB)

Der Karneval der Tiere ist mal aufregend, mal gemütlich, mal ziemlich wild, mal wunderschön, mal äußerst laut, dann wieder ganz leise.

Noch sind wir nicht am Ende mit unserem Karneval der Tiere. Wir sind schon ganz gespannt, was wir in unsere Manege noch alles erleben werden.

Januar 2023