Gelungener Start unserer Kooperation zwischen Alt und Jung

Endlich konnte eine schon lang überlegte Idee in die Tat umgesetzt werden und eine Kooperation mit den Teilnehmer:innen n der im März 2023 neu entstandenen Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bund ASB starten.
Die Schüler:innen aus der Berufsschulstufe, die die Freizeitgruppe: Indoor- und Outdoorspiele gewählt hatten, starteten im September immer freitags in Richtung Tagespflege „Sternquartier“ um mit dem Teilnehmer:innen zu spielen.

(1,362 MiB)   (2,531 MiB)

Wir waren alle aufgeregt. Aber es stellte sich heraus, dass die Aufregung unnötig war.
Wir wurden mit offenen Armen sehr herzlich empfangen und sehr schnell entstanden Freundschaften zwischen den Schüler:innen und Teilnehmer:innen.

(2,608 MiB)   (2,601 MiB)

Unsere gemeinsame Spielzeit wurde auch zügig um ein gemeinsames Mittagessen erweitert.
Denn schnell merkten alle, dass eine Stunde zum Spielen und gemeinsamen Spaß haben viel zu kurz ist.
Nun essen wir jeden Freitag nach dem Spielen noch zusammen und haben so auch noch Zeit zum Erzählen und Entspannen.
Natürlich helfen immer 1-2 Schüler:innen beim Kochen, Tischdecken und Abräumen.
Wir sind uns einig, dass diese Kooperation gewinnbringend für uns alle ist und werden diese weiterführen.

(2,102 MiB)