1,2,3,4 dieses Spiel gewinnen wir!

Die Bodelkicker holen beim Hauptstufencup in Stuttgart den 2. Platz!

Große Aufregung herrschte bei den Bodelkickern am vergangenen Donnerstag. Die Gustav-Werner-Schule in Stuttgart hatte zum 9. Mal zum Hauptstufencup auf ihrem Sportgeländegeladen. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Fußballmannschaft der Bodelschwingh-Schule in zwei vollbepackten Bussen auf den Weg. Mitgereist waren dieses Mal auch ein paar Fans aus der Hauptstufe, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Auf dem Fußballplatz angekommen war gar keine Zeit mehr für Nervosität, denn die Bodelkicker mussten sofort ihr erstes Spiel bestreiten. Bei diesem Turnier auch zum ersten mal mit doppelter weiblicher Unterstützung. Nach zwei Spielen gab es bereits zwei Siege zu verbuchen, und die Mannschaft feierte ausgelassen mit ihren mitgereisten Fans. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden war es dann Zeit für die Mittagspause, und alle ließen sich die vorbereiteten Hotdogs auf dem schönen Aussengelände der Gustav-Werner-Schule schmecken.
Zurück auf dem Platz hieß es dann noch einmal Alles geben, denn die Bodelkicker hatten sich für das Finale qualifiziert und spielten um den großen Pokal im Hauptstufencup. Am Ende musste sich die Mannschaft nach einem spannenden und fairen Match mit einem 1:3 geschlagen geben und freute sich bei der anschließenden Siegerehrung über die Silbermedaille.
Fix und fertig, aber stolz und voller neuer Eindrücke machen sich Mannschaft und Fans nach diesem ereignisreichen Tag auf den Rückweg zur Schule.