„Darauf ein dreifaches Bodel-Schwingh!“

Die Hauptstufe 2 lädt zur großen Faschingsparty

Zwei Jahre in Folge konnte die große Faschingsfeier pandemiebedingt nicht stattfinden, doch am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: alle Schüler:Innen der Grund-, Haupt- und Berufsschulstufe mitsamt ihren Lehrkräften versammelten sich nach einer gemeinsamen Polonaise durch das Schulhaus im Lichthof, um gemeinsam die „fünfte Jahreszeit“ zu feiern.

Zuvor hatten sich alle noch mit einem saftigen Berliner stärken können, welcher wie jedes Jahr vom Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt worden war. Der Phantasie war bei den Kostümen keine Grenzen gesetzt, und so tummelten sich in der Menge nicht nur Prinzessinnen, Polizisten oder Cowboys, sondern sogar Gartenzwerge, Schneeleoparden, Eichhörnchen und sogar die Freiheitsstatue.

Die schuleigene Band „Happy Singers“ präsentierte dem begeisterten Publikum ihre besten Hits, und schon jetzt hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Es wurde lautstark geklatscht und mitgesungen, und zwischendurch ertönte immer wieder ein  dreifaches „Bodel-Schwingh“, der schulinterne Schlachtruf für die närrische Zeit.

Nach einem Ratespiel und der Präsentation der Kostüme wurde dann endgültig die Tanzfläche gestürmt und alle feierten ausgelassen zu den beliebtesten Faschingsliedern.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich am Buffet mit Popcorn und Getränken bedienen, welches von Schülern und Schülerinnen  der Berufsschulstufe vorbereitet worden war. Viel zu schnell war es dann schon Zeit zum Mittagessen, bevor alle in die wohlverdienten Faschingsferien entlassen wurden.

Februar 2023