Corona und das Maskenthema



Wir in der H2-A haben uns, wie viele andere sicher auch, mit dem Tragen von Masken beschäftigt.

  • Warum müssen wir eine Maske tragen?
  • Welche Masken gibt es?
  • Wo bekomme ich sie her?
  • Wie ziehe ich sie an?
  • Wann müssen wir eine Maske tragen?



Oh je….. ungemütlich sind sie. Warm. Es kratzt hinter den Ohren.
Aber wir wollen gesund bleiben und niemanden anstecken.
Also: Maske auf!



(329,4 KiB)


Der Autismus-Verlag in der Schweiz hat verschiedene Mappenaufgaben zur Verfügung gestellt. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen. Die haben uns viel Spaß gemacht.




Der „Checker Tobi“ (wenn ihr ihn noch nicht kennt, sucht ihn mal bei Kika) hat einen interessanten Film über Masken bei der Corona-Pandemie gedreht. Den haben wir uns angesehen und darüber gesprochen. Da gibt es übrigens auch einen super Film über Viren.

 

Nicht immer muss eine Maske getragen werden. An der frischen Luft, mit ausreichend Abstand, geht es auch ohne. Albin, Rick und Oscar zeigen euch das:



(258,7 KiB)    (296,1 KiB)

Bleibt gesund!

Eure H2-A Mit Frau Riepert, Frau Thomas, Oscar und Frau Jauss im Juni 2020