Feuerwehr in der Grundstufe

Einen sehr spannenden und aufregenden Tag erlebten die Schüler:innen der Grundstufe beim alljährlichen Besuch der Göppinger Feuerwehr. Nach der Begrüßung durch die Sirene hörten alle aufmerksam zu, was die beiden Feuerwehrmänner berichteten. Vor den strahlenden Augen der Kinder zogen sie ihre komplette Ausrüstung an. Mutige Schüler:innen konnten selbst die Ausrüstung anziehen und das Tragen des schweren Helms selbst erleben.

Die Schüler:innen warteten alle mit großem Interesse darauf, dass sie in das große rote Feuerwehrauto steigen durften.

Mit großem Spaß durfte anschließend das Löschen mit dem großen Strahlrohr auf dem Schulhof geübt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Feuerwehrmännern und der Feuerwehr Göppingen, dass Sie bei uns waren und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!