Es war einmal…

 

Die G1 hat in der Projektwoche 2022/2023 viel Spannendes aus alten Zeiten erlebt!

 

In der Steinzeit konnte man mit Erdfarben eine Höhlenmalerei gestalten, Schmuck basteln, Körner mahlen und damit backen.



 

Bei den Indigenen Völkern ging es musikalisch zu. Es wurden Trommeln gebastelt und zusammen im Tippi musiziert.



 

Unsere Wikinger haben sich morgens erstmal auf hohe See begeben, bevor sie ihre Helme gestaltet haben oder Wikingerbrot gebacken haben.



 

Kulinarisch ging es auch in der Gruppe „Selber machen – wie früher“ zu. Es wurde gebacken, gekocht und natürlich gegessen!



 

„Mit was haben Oma und Opa gespielt?“ Dieser Frage wurde nachgegangen und allerhand tolles Spielzeug wurde entdeckt. Auch ein Besuch im Museum „Storchen“ zum Thema historisches Spielzeug durfte nicht fehlen.