Der Zauberlehrling



Die Theater-AG führte das Stück:  “Der Zauberlehrling“ auf. Das Theaterstück wurde nach der Ballade von Johann Wolfgang Goethe gespielt.

Die Schüler:innen probten ein halbes Jahr auf die Aufführung hin, die schulintern für unsere Schulklassen stattfinden sollte.

Sie machten sich Gedanken über das Bühnenbild und die Kostüme und bauten verschiedene Theatereffekte hinzu, wie zum Beispiel “sich-abseilen-lassen“.

Eine Woche vor der Aufführung verteilte die AG Theaterkarten. Jede Klasse durfte sich eine für das Theaterstück abholen.

Am Tag der Aufführung wurden die Karten wieder eingesammelt und dann ging es los. Die Schüler:innen waren aufgeregt, doch auf der Bühne merkte man ihnen nichts an.

Die Mühe und Arbeit haben sich gelohnt. Sie wurden mit viel Applaus belohnt.





(1,498 MiB)