Die Musik AG beim Singen zu Besuch bei der ASB Tagespflege „Sternquartier“


Die Musik AG der H1 besucht dieses Schuljahr etwa alle zwei Wochen die Tagespflege
„Sternquartier“. Dort singen wir gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren. Wir haben
schon bei fröhlicher Stimmung Herbst- und Weihnachtlieder zusammen gesungen und auch mit Rasseln und Trommeln waren wir schon zu Besuch und haben das Singen begleitet.



(489,8 KiB)    (388,5 KiB)


Letzte Woche war Marlo, der Therapiehund, auch dabei und hat uns Gesellschaft geleistet. Er saß ganz brav daneben und hat uns zugehört, bis er das neue Jojo von einem von uns entdeckt hat und damit spielen wollte. Das hat ganz super zu unserem Abschied gepasst: mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ haben wir uns für dieses Jahr vom ASB verabschiedet und freuen uns schon darauf, wenn es nächstes Jahr wieder weitergeht.



Dezember 2023