Die Zauberflöte

-Wir inszenieren eine Oper-

Seit Januar 2021 arbeiteten wir, die H1-A und H1-B am Projekt ‚Die Zauberflöte‘. Zwölf Schülerinnen und Schüler nahmen am Projekt teil und setzten sich aktiv mit der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart auseinander.

Aufgrund von Corona waren kulturelle Angebote wie Theaterbesuche lange Zeit nicht möglich. Daher entstand bei den Lehrkräften die Idee, ein eigenes Musik- und Theaterprojekt zu starten und umzusetzen.

Die Schülerinnen und Schüler entdeckten ihre Schauspielkünste, arbeiteten an Bühnenbildern und Kostümen und lernten einige Lieder der Oper auswendig.

(3,414 MiB)              (3,557 MiB)

Mit großer Begeisterung und Motivation entwickelte sich die Oper Woche für Woche weiter und die Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus.

In zwei frenetisch bejubelten Vorstellungen konnte die Projektgruppe ihre Interpretation der Oper der gesamten Schule präsentieren.

Da die Aufführungen solch ein Erfolg waren, berichtete sogar die NWZ darüber!

(2,113 MiB)