"Aschenputtel" im Theater in Ulm

Am 10. November 2022 erlebten die Schüler:innen der Hauptstufe 1 einen tollen Ausflug zum Ulmer Theater.

Um kurz nach 8 Uhr trafen wir uns aufgeregt  im Lichthof der Bodelschwingh-Schule und gingen anschließend gemeinsam zum Bahnhof in Göppingen.

(695,6 KiB)

Mit dem Zug ging es dann auf nach Ulm!
Mit etwas Verspätung kamen wir dann in Ulm an und hatten noch genügend Zeit, um uns vor der Aufführung von "Aschenputtel" etwas zu stärken. Zeit für schöne Erinnerungsfotos und etwas Bewegung blieb ebenfalls noch.

Um kurz vor 11 Uhr begann dann der Einlass und wir gingen gespannt auf unsere Plätze und bestaunten den großen, vollbesetzten Theatersaal.

Als es dann endlich losging, waren wir sehr interessiert und hörten aufmerksam zu. Besonders begeistert waren wir, wenn auf der Bühne getanzt oder gesungen wurde und klatschten laut mit.

Wir alle fieberten während des ganzen Theaterstückes mit und durchlebten viele Emotionen: Wir waren wütend und entrüstet über die Gemeinheiten der Stiefschwestern und die Ungerechtigkeit der bösen Stiefmutter, wir bewunderten das wunderschöne Aschenputtel mit seinen tollen glitzernden Schuhen und Kleidern und wir freuten uns von Herzen über das gute Ende des Märchens und die Traumhochzeit von Aschenputtel und seinem Prinzen.

Nach dem Ende der Vorführung versammelten wir uns erneut im Theater-Vorraum, um uns bei einem mitgebrachten Mittagessen mit unseren Freunden über unsere Lieblingsstellen des Theaterstückes auszutauschen.

Im Zug nach Göppingen sangen wir ein "Aschenputtel-Lied", unterhielten uns über unsere Lieblingsstellen des Theaterstückes oder waren müde von den vielen Eindrücken und schliefen ein wenig.

Uns allen hat der Theaterbesuch viel Spaß gemacht und wir haben auch noch am nächsten Tag in der Schule viel darüber gesprochen.

November 2022